Bist du auf der Suche nach einer Fortbildung zum Thema Arbeiten mit Holz in der Kita?

Die Werkbank in eurem Kindergarten ist verwaist, gleicht einer Abstellkammer oder ihr plant einen kompletten Neustart? Gerne helfen wir euch dabei.

Wir haben immer wieder beobachtet, dass Kindergärten Werkzeug anschaffen und danach feststellen: Wenn wir vorher damit eigene Erfahrungen gesammelt hätten, dann wäre die Entscheidung anders ausgefallen. Wie schade, der Etat ist begrenzt und jetzt ist das Werkzeug nun mal da.

Oder du merkst: Uihh, so ganz fit bin doch ich nicht im Umgang mit Werkzeug und Ideen fehlen mir auch.

Arbeiten mit Holz ist eine praktische Übung. Und Praxis sammelst du am besten durch selbst machen. Erst dann bekommst du tatsächlich ein Gefühl, was Kinder in den verschiedenen Altersstufen schaffen. Und wie du ihnen hilfst, dass sie sicher und mit Spaß arbeiten können.